Über uns

📅 Zuletzt aktualisiert am 9. September 2022

Bei Junge Gründer helfen wir Gründern beim Gründen. Wir verzichten dabei ganz auf das „Sie“, haben Spaß bei dem was wir machen und eine Krawatte brauchst du bei uns auch nicht 😋. Dafür findest du hier alles, was du für deine Gründung brauchst: Wissen, die besten Tools und je nach Bedarf auch Geschäftskonten, Versicherungen und eben jene Dinge, die dich bei deiner Gründung unterstützen.

junge-gründer-über-uns

Hallo,

Kevin.

Kevin-Pflock

Gründer und Geschäftsführer von Junge Gründer

Kevin Pflock und Philipp Winkelbauer begannen im November 2011 mit Projekt Junge Gründer und wurden noch in der Konzeptionsphase von Michael Szopieray, Geschäftsführer der btwMARKETING Werbeagentur entdeckt und gefördert.

Seit dem 29. Februar 2012 ist Junge Gründer nun mit dem Ziel online, die Gründung eines eigenen Unternehmens so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen und ihnen zu helfen, die Herausforderungen während der Gründung erfolgreich zu meistern.

Hallo,

Jessika.

Jessika-Fichtel

Hallo,

Katrin.

Katrin-Gläser

Freiberufliche Bloggerin und Autorin

Jessika hat sich im Laufe ihrer bisherigen Laufbahn auf die Themenschwerpunkte Karriere und Entrepreneurship spezialisiert. Ihr besonderes Interesse gilt kreativen Startups, die sich vom „Mainstream“ abheben und sich trauen, anders zu sein. In ihren Artikeln lässt Jessika gern eigene Erfahrungen – beispielsweise mit dem Coworking – einfließen.

Head of Marketing und Freelancerin

Katrin ist unsere Marketing Heldin mit Sales und Agentur-Hintergrund. Seit September 2020 stellt sie bei uns alles auf den Kopf und richtet es an der Kundenperspektive aus. Ihr liegt es besonders am Herzen Gründungsinteressierten einen Mehrwert zu liefern und immer neue Wege zu finden hilfreiche Inhalte auf den richtigen Wegen zu vermitteln und so noch mehr Menschen zu erreichen.

Kostenloser Newsletterkurs: In 6 Tagen zur Gründung - Lerne die wichtigsten Basics

Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Etwas ist schief gegangen. Bitte prüfe Deine eingaben und versuche es erneut.

Inhaltsverzeichnis

    Infos für Eventveranstalter

    Gern nehmen wir deine gründungsrelevante Konferenz oder größere Veranstaltung in unseren Eventkalender auf. Unsere Gründerinnen und Gründer freuen sich hier natürlich immer sehr über Rabattcodes.

    Schicke uns dazu mindestens vier Wochen vor Veranstaltungsdatum eine E-Mail mit den Eventdaten und einem Ankündigungstext an team@junge-gruender.de. Orientiere dich bei der Länge, Ansprache und Form des Textes bitte an denen im Eventkalender.

    Wir teilen dein Event auf Wunsch auch über unsere Social Media Kanäle, wenn wir als Medienpartner der Veranstaltung genannt werden können. Sende uns dafür bitte passende Grafiken in ausreichender Größe für die Social Media Posts zu.

    Infos für Werbekunden & B2B

    Gerne stellen wir deine Dienstleistung oder dein Tool für Unternehmer vor. Für weitere Details und deine Anfrage schreibe uns eine kurze E-Mail an team@junge-gruender.de, wir melden uns anschließend bei dir.

    Hinweise für PR-Agenturen

    Wir nehmen derzeit nicht an Pressekonferenzen und ähnlichem teil. Bitte füge uns nicht in Presseverteiler ein.

    Seit dem 01.01.2018 berichten wir nicht mehr über News über Neugründungen, Finanzierungen, Personalwechsel, etc. Bitte verzichte deswegen auf Anfragen bzw. Pressemeldungen zu den genannten Themen.

    Presseinfos

    Verlinkungsziele: Newsletterkurs, Home Seite, Geschäftskonto-Vergleich, Gründen Hub.

    Ansprechpartner

    Kevin Pflock

    Junge Gründer wurde im November 2011 gegründet und möchte mit der Website anderen Gründern und Gründerinnen bei der erfolgreichen Gründung und im Gründeralltag unterstützen.

    Downloads

    Affiliate Links

    Junge Gründer ist eine professionelle Bewertungs- und Contentseite. Wir recherchieren bzw. testen Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen, die uns meist für die Verlinkung zu ihrer Webseite eine Provision zahlen. Das bedeutet, dass wir eine Geldprovision erhalten, wenn du auf eines oder mehrere unserer geprüften Produkte oder Dienstleistungen klickst und auf der Website unseres Partners einen Kauf tätigst. Die Provisionen erlauben den Betrieb von Junge Gründer und ermöglichen uns die Aktualisierung und Erstellung unseres Contents.

    Das Unternehmen hinter Junge Gründer, die KP Smart Media UG (haftungsgeschränkt) ist unabhängig von anderen Firmen und inhabergeführt. Die auf dieser Seite geäußerten Meinungen immer unvoreingenommen, unsere eigenen und fair. Unter anderen arbeiten wir mit Partnern wie Amazon, financeAds, Copecart und AWIN.

    Unser Ziel ist es, jungen Gründern die besten Produkte zu empfehlen und eine langfristige Beziehung aufzubauen. Wir sind nicht daran interessiert nur kurzfristige Erlöse einzustreichen und arbeiten intensiv daran, qualitativ hochwertige Bewertungen und Inhalte zu erstellen.

    In einigen Fällen hat Junge Gründer und seine Autoren möglicherweise nicht alle Produkte und Dienstleistungen persönlich getestet. Bei diesen Fällen verwenden wir Kundenbewertungen und kombinieren diese mit unserer Expertenmeinung und vorliegenden Produktinformationen, um Rankings und Bewertungen zu erstellen. Trotzdem kann es vorkommen, dass Produktinformationen geändert werden oder veralten, das ist nicht unser Anspruch und unbeabsichtigt. Melde dich bitte bei uns, wenn du einen Fehler findest und wir werden diesen so schnell wie möglich beheben.