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So hilft sevDesk Selbstständigen und Freiberuflern bei der Buchhaltung

Die Buchhaltungssoftware von sevDesk ermöglicht es Rechnungen und Angeboten zu schreiben und Kunden und Partner online zu verwalten.

Als weitere Funktion kannst du die Lagerverwaltung in der Software abbilden und per DATEV-Export die nötigen Daten direkt an den Steuerberater weiterleiten.

sevDesk Testbericht: Welche Funktionen hat die Buchhaltungssoftware?

Im Rahmen der Testmitgliedschaft kannst du sevDesk 14 Tage kostenlos testen.

Nachdem du deine E-Mail Adresse eingegeben hast, kannst du die Software sofort nutzen.

sevDesk-testen

Nach der Anmeldung solltest du zunächst deinen Firmennamen eingeben und im nächsten Schritt ein Passwort wählen.

Bevor wir uns die Funktionen im Detail ansehen, bietet folgendes Video einen guten Überblick:

Nachdem alle nötigen Schritte bei der Anmeldung erledigt sind, findest du ein übersichtliches Dashboard vor, aus dem du alle Funktionen nutzen kannst.

sevDesk-Dashboard

Angebote erstellen

Mit sevDesk kannst du in wenigen Schritten ein Angebot erstellen: Zunächst solltest du im Dashboard in der rechten oberen Hälfte den Menüpunkt „Angebot erstellen“ auswählen. Dort findest du auch weitere Menüpunkte, die dich zu den entsprechenden Vorlagen bringen.

Nachdem du den Menüpunkt ausgewählt hast, solltest du zunächst deinen Kunden anlegen und anschließend die Details zu Produkt oder Dienstleistung ergänzen.

Sobald alle Angaben gemacht sind, kannst du das Angebot direkt aus der Software versenden, drucken oder herunterladen.

sevDesk_Angebot_erstellen

Rechnungen schreiben

Zur Vorlage einer Rechnung gelangst du ebenfalls über den Menübutton im Dashboard.

Nachdem in der Rechnung alle Angaben gemacht wurden, kannst du diese versenden, drucken oder herunterlanden.

sevDesk_Rechnung_schreiben

Sollte eine Rechnung nicht beglichen werden, kannst du ebenso Mahnungen aus der Buchhaltungssoftware erstellen.

Zahlungen und Bankkonto

Ebenso kannst du eingehende Zahlungen auf dein Geschäftskonto überprüfen.

Dazu musst du zunächst sevDesk mit deinem Bankkonto verbinden und kannst danach die Buchungen direkt in der Buchhaltungssoftware nachvollziehen.

Belege erfassen

Über den Menüpunkt „Belege“ kannst du Belege erfassen und verwalten.

Belege können über zwei Wege erfasst werden:

  1. Über eine E-Mail an beleg@sevdesk.com.
  2. Über die sevDesk Scanner App, die du hier herunterladen kannst.

Inventar-Verwaltung

Je nach gewählter Version bietet sevDesk auch eine Inventar-Verwaltung an, die du über das Menü in der linken Seitenleiste erreichst.

Dort kannst du verschiedene Artikel anlegen und in Kategorien einordnen.

sevDesk_Inventar_Verwaltung

Steuerberater-Export

Über die linke Menüleiste gelangst du ebenso in den Steuerberater-Export.

Dort kannst du, wie der Name schon sagt, deine Daten an deinen Steuerberater exportieren und ihm so zur Verfügung stellen. Alternativ kannst du deinem Steuerberater aber auch einen Zugang zur Software geben, sodass sich dieser die benötigten Belege und Rechnungen selbst ansehen kann.

sevDesk_Steuerberater_Export

Was kostet sevDesk?

Die Buchhaltungssoftware wird in drei Versionen angeboten.

Mit dem Code „JUNGEGRUENDER“ erhältst du nach der kostenlosen Testphase 12 Monate lang 30 Prozent Rabatt auf alle Tarife der Buchhaltungssoftware.

Nachfolgend findest du die Versionen im Detail:

sevDesk Rechnung

sevDesk_Rechnung

In der Version sevDesk Rechnung sind folgende Funktionen enthalten:

  • Rechnungen schreiben
  • Angebote erstellen
  • Mahnungen schreiben
  • Kunden verwalten
  • DATEV-Export

Die Version ist auf einen Benutzer beschränkt und kostet im Jahres-Abo 5,25 Euro/ Monat in den ersten 12 Monaten.

sevDesk Buchhaltung

sevDesk_Buchhaltung

Bei dieser Version hast du zusätzlich zu den Funktionen aus dem vorhergehenden Paket unter anderem folgende:

  • Lieferscheine und Auftragsbestätigungen
  • Wiederkehrende Rechnungen erstellen
  • Einnahmen und Ausgaben erfassen
  • Automatische Belegerkennung
  • Führung eines Kassenbuchs

Die Nutzung ist hierbei auf drei Nutzer beschränkt. Das Paket kostet im Jahres-Abo 10,50 Euro/ Monat in den ersten 12 Monaten.

sevDesk Warenwirtschaft

sevDesk_Warenwirtschaft

In der umfangreichsten Version sind außerdem unter anderem folgende Funktionen enthalten:

  • Lagerhaltung und Inventar
  • Bestände und Bestandsbuchungen
  • Verwaltung von Lieferantenbeziehungen und Lieferantenpreisen
  • Verwaltung von Kundenpreisen
  • Lieferanten- und Artikelzuordnung

Diese Version ist auf zehn Nutzer beschränkt und kostet im Jahres-Abo 30,10 Euro/ Monat in den ersten 12 Monaten.

Weiterführende Links

    sevDesk – Jetzt kostenlos und unverbindlich 14 Tage testen

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