Wie wird man erfolgreicher Unternehmer, Jean Pierre Kraemer?

Betrachtet man die deutsche Tuning-Szene, kommt man an einem Namen keinesfalls vorbei: Jean Pierre Kraemer. Was viele jedoch nicht wissen: JP ist nicht nur ein Liebhaber PS-starker Fahrzeuge, sondern auch ein erfolgreicher und vielseitiger Unternehmer.

Highspeed auf zwei Rädern – Was macht eigentlich scoo.me?

Scoo.me (* Mai 2014 in München † Frühjahr 2018) war ein Mobilitäts-Startup, welches sich auf den Verleih von Motorrollern spezialisierte. Gegründet wurde die Firma von Magnus Schmidt, Christoph Becker und Robert Winter.

Wie wird man erfolgreicher Verkäufer, Dirk Kreuter?

Ein Verkaufstalent ohne gleichen, Speaker of the Year 2011 – Dirk Kreuter ist ein Mann der Superlative. Wer im Verkauf tätig ist, kommt an Dirk Kreuter nicht vorbei. Doch wer ist der Mann mit dem unwiderstehlichen Charisma?

Verlag gründen am Beispiel des Hampp Verlags

Verlage sind groß und sperrig? Möglich aber es gibt spannende Gründe, warum es sinnvoll sein kann einen Verlag zu gründen.

Wie wird man erfolgreicher Unternehmer, Julian Zietlow?

Julian Zietlow gilt als einer der erfolgreichsten Fitness-Unternehmer Deutschlands und sorgt gern für polarisierende Meinungen. Doch was ist sein Geheimnis?

Wie wird man erfolgreicher Unternehmer, Gary Vaynerchuk?

Gary Vaynerchuck gilt als einer der Vorzeige-Unternehmer aus den USA. Doch was genau macht diesen Mann so faszinierend – und so erfolgreich? Wir begeben uns für dich auf Spurensuche.

Carzada.de – seiner Zeit zu weit voraus

Die Idee war zu gut, um wahr zu sein: Einen geprüften Gebrauchtwagen online aussuchen, bestellen und direkt vor die Haustür geliefert bekommen.

Diese Gründer: Was andere häufig über Gründer denken – in 13 Memes

Wir zeigen dir, welche Vorurteile dir als Gründer begegnen werden und warum es sich trotzdem lohnt, sein eigenes Unternehmen zu gründen.

Lohnt sich das Buch Die 4 Stunden Woche für Gründer?

Nur noch vier Stunden pro Woche arbeiten und trotzdem ein erfolgreiches Unternehmen führen? Genau das verspricht das Buch „Die 4 Stunden Woche“ von Tim Ferriss.

Welche Tipps kannst du anderen Jungunternehmern geben, Jakob Mähren?

Jakob Mähren startete seine unternehmerische Karriere mit Börsengeschäften: Noch aus dem Kinderzimmer heraus verdiente er als Daytrader 40.000 Euro und kaufte sich davon seine erste Wohnung.

Wie wird man erfolgreiche freiberufliche Autorin, Jessika Fichtel?

Jessika Fichtel hat sich nach ihrem Journalismus Studium als freiberufliche Autorin selbstständig gemacht und diesen Schritt bis heute nicht bereut.

Erfolgreich zu deinem eigenen Modelabel: Dieses Knowhow benötigst du

Erfahre hier, wie du dein eigenes Modelabel erfolgreich gründest und welche Eigenschaften du benötigst, um davon auch leben zu können.

Wie geht es dir nach über einem Jahr Miss Sophie’s, Sophie Kühn?

Sophie Kühn gründete nach ihrem Studium in Berlin und Südfrankreich das Nagelfolien Startup Miss Sophie’s. Wie sie auf die Idee gekommen ist und welches Problem schon zwei Monate nach Gründung auftrat, liest du im Interview.