Press "Enter" to skip to content

Diese Beiträge helfen dir, dein Unternehmen erfolgreicher zu machen

Die Gründerbasics helfen Gründern und Gründungsinteressierten ein passendes Gründermindset für die eigene Gründung zu entwickeln.

Wir portraitieren außergewöhnliche Persönlichkeiten, stellen wichtige Tools vor und beleuchten andere Aspekte der Gründerszene, die dich auf deinem Weg zum erfolgreichen Unternehmer unterstützen.

Bücher für Gründer

Auf dieser Themenseite dreht sich alles um Bücher für Gründer. Wir haben uns Bücher angesehen und stellen diese kurz vor.

Commerzbank

Wir haben uns das Geschäftskonto der Commerzbank näher angesehen und zeigen, für welche Unternehmen es sich eignet.

Crowdfunding Kampagne

Tobias Körner gibt in seinem Gastbeitrag Tipps, wie Crowdfunding Kampagnen zum Erfolg werden.

Crowdinvesting

Wir zeigen dir, was Crowdinvesting genau ist, welche Chancen und Risiken es bietet und in welche tagesaktuellen Projekte du investieren kannst.

Decimo

Wir haben uns angesehen, wie das Factoring von Decimo funktioniert und was du bei der Nutzung beachten solltest.

Deutsche Bank

Wir haben uns das Geschäftskonto der Deutschen Bank angesehen und zeigen, für wen sich das Angebot eignet.

Die 4-Stunden-Woche

Die 4-Stunden-Woche von Tim Ferris zeigt den Traum von vier Stunden Arbeitszeit pro Woche. Doch funktioniert das Konzept auch in der Praxis?

Empfangstheke

Erfahre hier, was du bei der Auswahl einer Empfangstheke beachten solltest und welche Funktionen das Büromöbel bieten sollte.

Facebook Ads Funnel

Wir zeigen dir einen echten Sales-Funnel und wie du einen solchen profitablen Funnel Schritt für Schritt mit Facebook Ads selbst aufbauen kannst.

Facebook Posts

Wir haben uns angsehen, wie du klickstarke Facebook Posts erstellen kannst und wodurch diese beeinflusst werden.

FastBill

Mit Hilfe von FastBill können Gründer Rechnungen einfach erstellen sowie verwalten, Belege erfassen und Daten an einen Steuerberater exportierten.

Fidor Bank

Wir haben uns das Geschäftskonto der Fidor Bank angesehen und zeigen, für wen sich das Angebot eignet.

GbR gründen

Wir zeigen dir, wann du eine GbR als Unternehmensform in Betracht ziehen solltest und was bei der Gründung zu beachten ist.

Geld verdienen

Erfahre hier 75 Möglichkeiten, mit denen du 2018 seriös mehr Geld verdienen kannst und dein eigenes Unternehmen damit finanzierst.

Geschäftskonto Vergleich

Ein Geschäftskonto hilft Finanzen besser zu überblicken, Zahlungen zu tätigen sowie Zahlungseingänge zu verbuchen.

Geschäftskonto für Freiberufler

Erfahre hier, welche Geschäftskonten sich besonders für Freiberufler eignen.

GLS Bank

Wir haben uns das Geschäftskonto der GLS Bank angesehen und zeigen, für wen sich das Angebot eignet.

GmbH gründen

Wir zeigen dir in diesem ausführlichen Ratgeber, die du eine GmbH gründest und was du darüber wissen solltest.

Holvi

Wir haben uns angesehen, welche Vorteile und Funktionen die Banking-Lösung von Holvi bietet.

Hörbücher für Gründer

Wir haben uns angesehen, welche Hörbücher dir beim erfolgreichen Aufbau deines Unternehmens helfen.

Instagram Account löschen

Wir zeigen dir, wie du deinen Instagram Account endgültig löschen kannst und welche Schritte du zuvor unternehmen solltest.

Instagram Reichweite erhöhen

Erfahre hier anhand getester Tipps und Strategien, wie du auf Instagram deine Reichweite erhöhst.

Instagram Stories

Wir zeigen dir, was du bei den Instagram Stories beachten solltest, damit du Zuschauer und Follower für dein Instagram Profil gewinnst.

Jakob Mähren

Wir haben mit Jakob Mähren über die Bedeutung von Erfolg und seine Tipps für andere Jungunternehmer gesprochen.

Jessika Fichtel

Jessika Fichtel hat sich nach ihrem Journalismus Studium als freiberufliche Autorin selbstständig gemacht und diesen Schritt bis heute nicht bereut.

Kleinunternehmerregelung

Wir zeigen dir, was die Kleinunternehmerregelung ist und wann du diese besser nicht nutzen solltest.

Kommanditgesellschaft

Wir zeigen dir, wann du eine Kommanditgesellschaft als Rechtsform in Betracht ziehen solltest und was außerdem zu beachten ist.

Kostenlose Tools

Wir zeigen dir kostenlose Tools und Services, die dir helfen, dein Startup erfolgreich zu machen.

lexoffice

Mit lexoffice können Gründer und Freiberufler Rechnungen schreiben und bezahlen sowie ihre Buchhaltung verwalten.

Magazine und Blogs für Gründer

Wir haben uns verschiedene gründungsrelevante Magazine und Blogs in Deutschland angeschaut.

Modelabel gründen

Erfahre hier, wie du dein eigenes Modelabel erfolgreich gründest und welche Eigenschaften du benötigst, um davon auch leben zu können.

N26

Wir haben uns das Geschäftskonto von N26 angesehen und zeigen, für wen sich das Angebot eignet.

netbank

Wir haben uns die Geschäftskonten näher angesehen und zeigen, für wen sie sich eignen.

OHG gründen

Wir zeigen dir, wann du eine OHG als Rechtsform in Betracht ziehen solltest und was außerdem zu beachten ist.

Penta

Wir haben uns das Geschäftskonto von Penta angesehen und zeigen, für wen sich das Angebot eignet.

Postbank

Wir haben uns das Geschäftskonto der Postbank angesehen und zeigen, für wen sich das Angebot eignet.

Rechnungsprogramme

Auf der Themenseite Rechnungsprogramme zeigen wir Rechnungsprogramme auf, die dir die Buchhaltung erleichtern.

SevDesk

SevDesk ermöglicht es Gründern, Rechnungen zu schreiben, Kunden online zu verwalten und ihre Lagerverwaltung abzubilden.

Skatbank

Wir haben uns das Geschäftskonto der Deutschen Skatbank angesehen und zeigen, für welche Rechtsformen es sich eignet.

Sophie Kühn

Wir haben mit Sophie Kühn über ihr erstes Jahr als Gründerin gesprochen und wie sie ein bereits nach zwei Monaten auftretendes Problem lösen konnte.

Twitter Reichweite steigern

Unsere 65 Tipps helfen dir, deine Reichweite auf Twitter auszubauen.

UG gründen

Wir haben uns angesehen, was du bei einer UG Gründung beachten solltest.

Umsatzsteuervoranmeldung

Erfahre hier, was die Umsatzsteuervoranmeldung genau ist und welchen Einfluss diese auf deine Liquidität hat.

Vorurteile über Gründer

Wir zeigen dir in 13 Memes, welche Vorurteile dir als Gründer begegnen werden.

Zahlungserinnerung

Erfahre hier, welche Vorschriften bei einer Zahlungserinnerung gelten und lade dir kostenlos eine Vorlage herunter.

Du hast die Lösung deines Problems nicht gefunden? Schreibe uns eine E-Mail an redaktion@junge-gruender.de und wir schauen, wie wir dir am besten weiterhelfen können.


Bitte teile den Beitrag, wenn er dir weitergeholfen hat:

Comments are closed.