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Event Innovation | Forum

19. November 2019

Das eintägige Event Innovation | Forum kombiniert Messe und Konferenz und verbindet alle Aspekte des gegenwärtigen Informationsbedarfs zu Event-Vermarktung, Event-Digitalisierung und Event-Setting.

Auf dem Event Innovation Forum finden Macher von Events, Kongressen, Messen, Seminaren und Incentives passende Eventlocations, Seminarhotels und Eventdienstleister, die die neuesten technischen Standards bestens realisieren.

Zudem wird ein umfassender Überblick über die neuesten Vermarktungs- und Digitalisierungs-Strategien vermittelt, um mehr Teilnehmer zu gewinnen und das Teilnehmer-Management zu vereinfachen.

Experten-Points für Digital-Themen

Zu ausgewählten Digital-Themen gibt es rund 10 exklusive Experten-Points, an denen sich der Besucher kostenfrei jeweils 30 Minuten in einem One2One Gespräch beraten lassen kann.

Die Experten-Points umfassen die Bereiche: Event-Technologie – Programmatic Advertising – Instagram Marketing – Search – Gamification – Conversion Optimierung – LinkedIn Marketing – Marketing Automation.

Konferenz-Programm

Die Konferenz informiert die Fachbesucher über die neuesten Trends und Innovationen der MICE Branche. Ziel ist es, effektive und innovative Digitalisierungs- und Vermarktungsstrategien für Veranstaltungen aufzuzeigen sowie zukunftsweisende Technologien vorzustellen, um Qualität und Flexibilität und somit den Erfolg sicher zu stellen und zu steigern.

• Ausverkauft mit Social Media – Case Study Weltklasse Zürich
• Eventbranche im Wandel – die aktuellen Trends – Wie verändert Digitalisierung des Eventbranche?
• Content PR – Alles, was zählt: „Was ist meine Geschichte?“
• Daten & KI – der Stoff, aus dem (auch Event-)Träume sind
• Die 10 größten Zeitfresser bei der Seminarplanung – Was kann ich dagegen tun?
• Personalisierung bei Events – Die Teilnehmerzahl mit relevanten Inhalten steigern
• Marketing im Wandel – wie man auf spontanes Zielgruppenverhalten optimal reagiert
• SEO für Events – So werden Sie gefunden
• Social Media für Events – mehr Reichweite durch Live Content
• Online begeistern, Offline konvertieren – ausgebuchte Veranstaltungen durch Social Media Marketing
• Early Adopter auf LinkedIn – Wie sich sowohl Startups als auch internationale Veranstaltungen mit LinkedIn Wettbewerbsvorteile sichern – Best Case: Bauma der Messe München

Workshops

In den Barocken Suiten B und C des MuseumsQuartier Wien finden jeweils 60-minütige, praxisnahe Workshops zu ausgewählten Themen aus dem Event Marketing statt:

• Hands-On SEO – von Keywords zur User Experience
• Die Auswirkungen von Gamification auf den Erfolg von Ausstellungsformaten im MICE-Segment
• Social Media-Strategien für erfolgreiche Events und mehr Leads
• So erstellt man erfolgreiche Webinare – Viele Tipps & Praxisbeispiele
• Einzigartige Events & Events mit Effizienz

Als Partner des Veranstalters SM:ILe Communication können wir vergünstigte Tickets zum Preis von 29 Euro zzgl. MwSt anbieten. Bei der Registrierung bitte den Rabatt-Code „forum#19“ eingeben.

Weitere Infos erhältst du unter www.marketing-on-tour.de/messe.


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Details

Datum:
19. November 2019