Tool zur Passwortverwaltung
Password Boss ermöglicht die einfache Verwaltung von Passwörtern

Mit der neuen Software Password Boss sind Nutzer in der Lage, Passwörter und persönliche Informationen kinderleicht und sicher vor fremden Einblicken zu verwalten.

Menschen lieben Anwendungen, die einfach zu bedienen sind. Nach diesem Motto wurde der Password Boss entwickelt. Durch das sichere Speichern von sensiblen Daten und der Synchronisierung auf allen Geräten, stellt der Password Boss den einfachsten Weg dar, um sich sicher auf Webseiten anzumelden und auf Online-Konten sowie Shops zuzugreifen.

„Menschen sind in der Regel nicht bereit, ihre Gewohnheiten, was den Gebrauch von Passwörtern anbetrifft, zu ändern“, so der Firmengründer und Geschäftsführer Steve Wise. „Seien wir doch ehrlich, die meisten von uns benutzen immer wieder kurze, schwache Passwörter, die leicht zu merken sind und speichern diese an unsicheren Orten. Und wir verlassen uns zu oft auf die „Passwort-Vergessen“-Links im Internet.“

Einige Funktionen von Password Boss

Password Boss BoxHier möchte die Software Hilfestellung leisten: Der Benutzer muss sich nur ein Master-Passwort merken. Password Boss gibt automatisch die spezifischen Benutzernamen und Passwörter auf jedem Anmeldebildschirm ein. Im Passwort-Tresor können beliebig viele Benutzernamen und Passwörter gespeichert werden. Mit dem integrierten Passwort-Generator lassen sich schnell sichere Passwörter erstellen.

Der einzigartige „Sichere Browser“ von Password Boss schafft eine Sicherheitszone, in der Malware, Plugins und Pishing-Betrugsversuche blockiert werden und der ein sicheres Surfen auf jeder Webseite ermöglicht. Außerdem sorgt er dafür, dass sensible Online-Transaktionen, etwa beim Banking, privat und vertraulich bleiben. Durch eine 256-Bit AES-Verschlüsselung wird eine Verbindung auf dem Sicherheitslevel von Banken ermöglicht.

Die Software ist zurzeit außerdem der einzige Passwort-Manager, bei dem die Anwender wählen können, wo auf der Welt ihre verschlüsselten Daten gespeichert und als Backup gesichert werden. Zudem informiert das Programm den Anwender über aktuelle sicherheits-relevante Nachrichten und gibt leicht umsetzbare Ratschläge, wenn Sicherheitsverletzungen auftreten.

Preise und Verfügbarkeit

Password Boss steht als kostenloser Passwort-Manager und „digitale Brieftasche“ zum Download zur Verfügung. Das Programm läuft unter allen Windows Versionen, Tablet-PCs und allen iOS-sowie Android-Geräten.

Die kostenpflichtige Premium-Version mit erweitertem Funktionsumfang wie Online-Backup, zweistufiger Authentifizierung und unbegrenztem Teilen von Passwörtern kostet 24,99 Euro pro Jahr. Für gemeinnützige Organisationen, Schulen, Universitäten, Kirchen und religiöse Gemeinschaften ist Password Boss kostenlos.

Geld für ein Geschäftskonto ausgeben? Das muss doch nicht sein! Kostenloses Geschäftskonto