Anzeige
So unterstützt dich die Startup Initiative von lexoffice beim Aufbau deines Unternehmens

lexoffice hält Startups in Sachen Buchhaltung ein Jahr lang kostenlos den Rücken frei. Mit einer Förderinitiative stellt lexoffice jungen Unternehmern ein kompetentes Team zur Seite, das sie bei der Unternehmensgründung unterstützt.

Nach der Idee und der Gründung beginnt der Gründeralltag: Aufträge müssen abgewickelt, Rechnungen geschrieben und die Finanzen überblickt werden.

Damit die Buchhaltung den Gründerflow nicht bremst, gibt es lexoffice für Jungunternehmer ein Jahr lang kostenlos. Und damit nicht genug: Das lexoffice-Gründerteam rund um Startup-Manager Florian Schmitt hilft Firmen schon in einem frühen Stadium der Existenzgründung mit kostenlosen Workshops, Videos und Co-Working-Space auf dem Weg zum Erfolg.

lexoffice-startup-initiative-social-media

Als Startup des Monats erhältst du weitere Unterstützung

Jedes frisch gegründete Unternehmen kann sich als Startup des Monats bewerben und ein professionelles Servicepaket vom lexoffice-Team erhalten.

Wer ausgewählt wird, erhält eine passgenaue Unterstützung vom Startup-Manager Florian Schmitt: „Ich kümmere mich darum, den Firmen unsere bestehende Infrastruktur verfügbar zu machen und begleite sie zu wichtigen Gründer-Events. Das Ziel ist es, Jungunternehmern schon früh unter die Arme zu greifen und langfristig zum Erfolg zu führen.“

Bisher konnten schon Kreatize, Pacemo, Liwo und Foodguide vom Gründerförderprogramm profitieren und sich auf wichtigen Summits, Events und Plattformen präsentieren.

Kostenlose Businessplanerstellung und weitere Partnerschaften

Ein weiterer Vorteil für Existenzgründer: In Kürze soll das Online-Tool Lexware businessplan kostenloser Bestandteil des Lexoffice-Gründerprogramms werden. Bereits jetzt können die Jungunternehmer ihren Business- und Finanzplan unter businessplan.lexware.de kostenlos erstellen.

lexoffice führt die Startup-Kooperationen in Zukunft aber noch weiter: Durch verschiedene Integrationspartnerschaften kombiniert lexoffice seine Buchhaltungskompetenzen mit den neuen Features der Startups und macht die Software dadurch zu einem wichtigen Begleiter beim erfolgreichen Aufbau deines eigenen Unternehmens.

Platz für deine Meinung:

+ +