iClubbing App
Die Gründer der iClubbing App kombinieren Foursquare mit Tinder

iClubbing soll dabei helfen ein Treffen mit Freunden oder anderen Personen auf unkomplizierte Weise in umliegenden Locations wie Cafes, Bars und Pubs zu arrangieren.

Neue Leute über Onlineplattformen kennenzulernen ist in der heutigen Zeit nichts Neues. Die iClubbing App versucht jedoch, den Ansatz von Online-Dating (Tinder App) und Empfehlungsdienste für Locations (Foursquare App) zu vereinen. Der User kann durch die von Foursquare bereitgestellten Locations wie Bars, Clubs, Mensen und Cafés wischen und passende Lokale auf der Favoritenliste speichern.

Die App enthält aber noch viel mehr Funktionen: So kann man mit Freunden und neuen interessanten Personen in Kontakt treten und sich auf einen spontanen Drink in einer ausgewählten Location treffen. Zusätzlich gibt es hierfür auch einen eigenen „Cheers“ Button der motivierend dienen soll.

iClubbing-Gruender

iClubbing Gründer

Eine der weiteren Funktionen besteht in einem 48 Stunden Chat und bietet somit die Möglichkeit, sich innerhalb dieser Zeit kennenzulernen und ein Treffen in vorgeschlagenen Locations zu arrangieren.

Gründer Alexander Preidler erklärt die Einschränkung der Zeit so, dass bei längeren Chat-Unterhaltungen der Kontakt abbricht, viel Zeit investiert wurde und kein Treffen stattgefunden hat. Zusätzlich bietet iClubbing Besuchern von Locations die Möglichkeit dort einzuchecken, um von anderen Clubbern gefunden zu werden.

Durch wiederholte Besuche in bestimmten Lokalen, kann der User dort sogenannte “Clubber Punkte” sammeln und somit den Status des VIC (Very Important Clubber) erreichen. Entsprechende Vergünstigungen in den Lokalen für treue VICs sind in Planung.

Geboren wurde die Idee von den Studenten beim Feiern nach einer schweren Prüfung. Nach einem Streifzug durch die Stadt, ohne eigentlich zu wissen welche Lokale und Freunde sich in der Nähe befinden, kam die Frage auf, ob eine Clubbing App bereits existiere. Die App ist zurzeit in Österreich und Deutschland für Android und iOS verfügbar.

Platz für deine Meinung:

+ +