Hilfe beim Content Marketing
Dieses Tool hilft dir beim Thema Content Marketing erfolgreich zu sein

Linkbird bringt eine der ersten deutschen Komplettlösungen für Content Marketing auf den Markt. Mit einer eigens entwickelten neuen Technologie möchte das bereits als SEO-Experte etablierte Berliner Startup Marketing-Verantwortlichen in Unternehmen, Gründern und Agenturen sämtliche Arbeitsschritte erleichtern.

Dabei hilft linkbird bei der Recherche und Planung der Themen über die Distribution von Inhalten bis hin zur Analyse der Marketing-Aktivitäten erleichtern. „Content Marketing ist eine nachhaltige Strategie, die durch Steigerung der Online-Sichtbarkeit und Besucherzahlen zu mehr Leads und höheren Umsätzen führt“ ist sich Nicolai Kuban, 27 Jähriger CEO und Gründer von linkbird, sicher.

Komplettlösungen für Content Marketing hatten bisher fast ausnahmslos amerikanische Unternehmen angeboten. Dabei gewinnt dieser Bereich auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung. Laut der „Basisstudie IV“ von Forum Coporate Publishing (2014) investieren Unternehmen in D-A-CH jährlich etwa 5,8 Milliarden Euro in inhaltsgetriebene Kommunikation. Dem „Global Content Marketing Forecast 2015-19“ von PQ Media zufolge wird das Thema 2019 weltweit eine $300 Milliarden-Industrie sein.

Content Marketing mit linkbird

Content Marketing mit linkbird

International setzt etwa die Hälfte der Unternehmen schon heute auf Content Marketing statt auf werbliche Botschaften. Kein Wunder, ist doch die Steigerung des organischen Traffics nicht nur nachhaltiger, sondern vor allem auch preiswerter, denn es bedeutet weniger Abhängigkeit von Paid Ads, wie Google AdWords. Die länderübergreifende Content Marketing Studie „State of Content Marketing” von ICMF ergab, dass in drei Jahren ca. 75 – 90 Prozent der Unternehmen eine inhaltsgetriebene Marketing-Strategie verfolgen werden.

Mit der Komplettlösung von linkbird können Marketing-Verantwortliche aus allen Bereichen hochwertige, ansprechende Inhalte produzieren, viel Zeit sparen, eine höhere und hochwertigere Zahl an Leads generieren, gleichzeitig die Kosten pro Lead reduzieren, Erfolge messen und ihre Performance, wie z. B. Besucher der Webseite, Social Reichweite, Leads, Google Rankings oder ROI optimieren.

„Mehr Besucher, mehr Leads, mehr Sales, mehr Umsatz“, fasst Kuban die durch strategisches Content Marketing entstehenden Vorteile zusammen.

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