Wir stehen jederzeit für Partnerschaften, Kooperationen, Sponsoring und mehr zur Verfügung.

Wir über uns

Junge Gründer ist das erste deutsche Onlinemagazin, das speziell über junge Unternehmerinnen und Unternehmer bis 29 Jahre berichtet.

In den News informieren wir über neu gegründete Unternehmen und zeigen in Interviews die Köpfe dahinter. In den Expertenbeiträgen kommen Gastautoren zu Wort und in der Rubrik Gründeralltag geben wir praktische Einblicke in den Unternehmensalltag.

Durch die Gründerbasics wollen wir gründungsrelevantes Wissen weitergeben und stellen dort auch Dienstleister und Tools für Gründer vor. Ergänzt wird das Angebot durch Event- und Buchempfehlungen für Gründer sowie einer Facebook Gruppe, in der sich Gründer austauschen können.

Wir bieten Interessenten verschiedene Möglichkeiten in unserem Onlinemagazin zu werben und sind immer an Kooperationen interessiert, die beiden Seiten weiterhelfen.

Hier kannst du unser Mediakit herunterladen

Zielgruppe

Junge Gründer richtet sich professionelle Anwender und Gründer der IT- und Digital-Branche:

  • Gründer von innovativen Startups
  • Einzelunternehmer
  • Freiberufler
  • Blogger/ Publisher
  • Digitale Nomaden
  • gründungsinteressierte Menschen

Referenzkunden

Referenzkunden Junge Gründer

Stimmen bisheriger Kunden

Sage-One-Logo kleinWir als Anbieter kaufmännischer Online-Lösungen für Gründer und kleine Unternehmen können unsere Zielgruppe auf junge-gruender.de wirkungsvoll ansprechen.

Wir bieten selbst einfache, pragmatische Lösungen an und genau deshalb arbeiten wir selbst auch gern mit unkomplizierten Partnern wie junge-gruender.de zusammen.

Sophie Wittig,
Product Marketing Manager bei Sage One

OCM LogoMit dem Onlinemagazin Junge Gründer arbeiten wir im Auftrag unseres Kunden lexoffice.de zusammen. Durch den ausführlichen Testbericht erreicht unser Kunde effektiv seine Zielgruppe und generiert über Junge Gründer Neukunden. Die Kooperation verläuft ohne Probleme und wird kooperieren weiterhin gerne mit dem Onlinemagazin und empfehlen es auch gerne unseren weiteren Kunden.

Marcel Richter,
Online Marketing Manager bei OCM Internet GmbH

webguerillas LogoEnde 2014 erarbeiteten wir – webguerillas GmbH – für unseren Kunden Hiscox eine Kampagne unter dem Motto „Locker bleiben. Einfach absichern.“. Hiscox ist ein Versicherungsunternehmen, das mithilfe seiner berufsspezifischen Berufshaftpflichtversicherungen seit über 60 Jahren Unternehmer aus allen Branchen unterstützt.

Im Zuge dieser Kampagne luden wir Blogger aus verschiedenen Berufsgruppen ein, Hiscox im Rahmen von zwei öffentlichen Events kennenzulernen und ein Experteninterview zu führen. Kevin Pflock von www.junge-gruender.de traf als Gründer-Experte am 25.11.2014 auf dem Bitkom Trendkongress in Berlin zwei Hiscox Mitarbeiter um gemeinsam zu besprechen, wie oft vergessene Risiken bei der Unternehmensgründung abgesichert werden können.

Die Ergebnisse seines Interviews fasste er in einem Blogbeitrag unter http://www.junge-gruender.de/news/risiken-startup-gruendung/ zusammen.

Janine Herbst,
Social Media Manager bei webguerillas GmbH

Hier findest du weitere Referenzen bisheriger Werbekunden

Reichweite

Nachfolgend kannst du die Live-Statistiken der letzten 30 Tage sehen. Die Graphen werden täglich aktualisiert.

Einzigartige Besucher:

Besuche:

Seitenaufrufe:

Social Media

Facebook: 12.329 Fans (www.facebook.com/JungeGruender)

Facebook Gruppe: 8.433 Mitglieder (www.facebook.com/groups/junge.Gruender)

Twitter: 10.501 Follower (www.twitter.com/JungeGruender)

Instagram: 420 Follower (www.instagram.com/jungegruender)

Hier kannst du unser Mediakit herunterladen

Demografische Merkmale

Demografische Merkmale

Demografische Merkmale

Quelle: Google Analytics

Mögliche Werbeformen

Allgemein bieten wir derzeit folgende Werbeformen an:

  • Sponsored Posts (Kennzeichnung als Anzeige, No-Follow Links, inkl. Social Media Sharing)
  • Gewinnspiele in den sozialen Netzwerken
  • Sponsored Posts nur in den sozialen Netzwerken
  • Bannerwerbung

Für die Konditionen und individuelle Vereinbarungen schickst du uns bitte eine E-Mail, indem du auf folgenden Button klickst: