Kategorie: Gründeralltag

Gründeralltag in der Recruiting Branche
So sieht der Gründeralltag von Florian Winkler von SOLUTE recruiting aus

Nach seinem Berufseinstieg bei einer Personal- und Unternehmensberatung erkannte Florian Winkler Potentiale, mit denen die Zusammenarbeit mit Kunden effektiver gestaltet werden kann. Er gründete daraufhin seine eigene Beratungsboutique, die sich auf die Gesundheitswirtschaft spezialisiert hat. Wir haben mit ihm über seinen Gründeralltag zwischen ICE und Kundenterminen gesprochen.

Gründeralltag als Sidepreneur
So sieht der Gründeralltag von Patrick Skorupka von various. aus

Patrick Skorupkas Idee zu seinem Unternehmen entstand aus einem eigenen Problem: Er und seine Freundin Lisa wollten sich einen offenen Kleiderschrank aus Wasserrohren bauen. Nachdem kein passender Onlineshop gefunden wurde, gründeten sie diesen nebenberuflich selbst. Im Interview erfährst du, wie der Gründeralltag aussieht, wenn man nebenberuflich gründet und wie die …